Dies sind die beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland.

Tomate

Die Tomate ist das beliebteste Gemüse in Deutschland. Der durchschnittliche Deutsche isst jedes Jahr ungefähr 57 Pfund davon. Trotzdem wird die Tomate immer noch fälschlicherweise als Zutat in vielen Getränken verwendet, wo sie ihren Geschmack verliert. Sie schmecken besser, wenn sie bei Raumtemperatur gelagert werden und nicht in der Nähe von anderem Obst und Gemüse, denn Tomaten setzen das Reifegas Ethylen frei, wodurch andere Früchte schneller verderben. Die Tomate kann bis zu drei Wochen aufbewahrt werden, wenn sie getrennt und in einer luftigen Umgebung aufbewahrt wird.

Wurzelgemüse

Im Durchschnitt isst jeder Deutsche fast 20 Pfund Karotten und 20 Pfund Rote Beete. Wurzelgemüse beginnt zu Hause schnell zu verfaulen, wenn es in der Plastikverpackung aufbewahrt wird. Es ist besser, sie aus dem Plastik zu nehmen und in Zeitungen zu legen – ohne die grünen Teile. Im Gemüsefach des Kühlschranks kann Wurzelgemüse acht Tage gelagert werden.

Zwiebel

Es wird von vielen gehasst, aber von den Deutschen geliebt. Der durchschnittliche Verbrauch von Zwiebeln beträgt etwa 18 Pfund pro Jahr. Sie sind lange haltbar, wenn sie in einer kühlen, trockenen und dunklen Umgebung gelagert werden. Sie beginnen schnell zu verderben, wenn sie an einem warmen und hellen Ort aufbewahrt werden. Bei richtiger Lagerung kann die braune Zwiebel bis zu einem Jahr essbar bleiben und die weiße Zwiebel mehrere Wochen. Nur rote Zwiebeln und Frühlingszwiebeln müssen im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb einer Woche verzehrt werden.

Was sind Ihre beliebtesten Gemüsesorten?

Ein Kommentar hinterlassen